Alles rund um das E-Rezept

Bleiben Sie am Ball

Das E-Rezept kommt bald in Ihre Apotheke

Beinahe täglich treffen neue Meldungen zum E-Rezept ein. Was muss ich als Apotheker:in aktuell beachten, um für den Start bestens gerüstet zu sein? Welche Informationsmaterialien stehen mir und meinem Team zur Verfügung, um unsere Kunden proaktiv zum Thema E-Rezept anzusprechen?

Wie greift die Digitalstrategie des Gemeinschaftsunternehmens von AHD und GEHE, die Vor-Ort-Apotheken für die neue Realität – die digitale Welt - zukunftsorientiert weiterzuentwickeln?

Welche Unterstützung bietet mir die GEHE AKADEMIE, um mein Team zum Thema fit zu machen?

Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es ab sofort auf dieser neuen Website der GEHE AKADEMIE.



Die Timeline der gematik

Logo

Veranstaltungen der gematik

Logo

Aktuelle Beiträge aus der Presse

Informationen & Downloads zum E-Rezept

GEHE AKADEMIE Seminarangebote zum E-Rezept

Mehr zeigen

Digitalstrategie von AHD und GEHE

Alliance Healthcare Deutschland (AHD) und GEHE Pharma Handel bilden seit November 2020 ein Gemeinschaftsunternehmen auf dem deutschen Pharmagroßhandelsmarkt. Der Zusammenschluss bündelt die Innovationsstärke der beiden Unternehmen mit ihrer langjährigen Erfahrung, von dem der deutsche Gesundheitsmarkt – Apotheken, Hersteller und Patienten – profitieren soll.

Klar im Fokus stehen dabei die Themen der Digitalisierung des Apotheken- und Gesundheitsmarktes: Das Gemeinschaftsunternehmen möchte die heilberufliche Stellung des Apothekers stärken und Mehrwerte für Patienten schaffen. Besonders vor dem Hintergrund der Umstellung vom Papier auf das E-Rezept gewinnen Digitalthemen für die Vor-Ort-Apotheken, Patienten und Hersteller immer mehr an Bedeutung. Das Serviceportfolio des Gemeinschaftsunternehmens wird entsprechend konsequent und zukunftsorientiert weiterentwickelt, um mit gebündelten Kräften innovative Lösungen - besonders im Bereich der Digitalisierung – voranzutreiben und Apothekerinnen und Apotheker heute und morgen optimal dabei zu unterstützen, Angebote entlang der gesamten digitalen und analogen „Customer Journey“ zu schaffen.